ROHSTOFFE SIND DAS WERTVOLLSTE, WAS MAN ZURÜCKGEWINNEN KANN

Seit knapp zwei Jahrzehnten erbringt das Umweltkontor Bergkamen seine Leistungen im Bereich der Altholzentsorgung und -aufbereitung mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen. Zu unserem Netzwerk zählen Gewerbe- und Industriekunden, Logistikunternehmen, Containerdienste, Entsorger, Kommunen und Abrissunternehmer, deren Altholz wir im Sinne des Recyclings wirtschaftlich und gesetzeskonform nach der Altholzverordnung entsorgen.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Kundenstamms sind Spannplattenhersteller, die unsere Holzhackschnitzel stofflich verwerten als auch Biomassekraftwerke, die zur Produktion von Wärme und Strom das Altholz thermisch als Brennstoff nutzen. Das Altholz der Region wird an unserem Standort nach Belastungsklassen sortiert und für eine umweltschonende Verwertung aufbereitet und zu qualitativ hochwertigem Hackschnitzeln umgearbeitet.

Unser Standort befindet sich in optimaler Lage am Autobahnkreuz der A1 und A2 und ist mit einem umfassenden Abfallschlüsselkatalog in der Genehmigung aufgestellt. Dies ermöglicht uns nicht nur die Behandlung und Lagerung des Stoffstroms Altholz und weiteren Abfällen zur Verwertung, sondern bietet uns außerdem das Potential, künftig weitere Stoffströme annehmen zu können.

VOILA_REP_ID=C1258446:00506BD2